Verena Männer gewinnt den GPJE-Posterpreis
Die Gesellschaft für Politikdidaktik und politische Jugend- und Erwachsenenbildung verleiht im Rahmen ihrer Jahrestagung den jährlichen Posterpreis an Verena Männer von der Professur für Didaktik der Sozialkunde / Politik und Gesellschaft mit ihrem Dissertationsprojekt.
Vom 10. – 12 . Juni 2021 fand die 21. Jahrestagung der Gesellschaft für Politikdidaktik und politischen Jugend- und Erwachsenenbildung (GPJE) statt. Ausgerichtet wurde die Online-Tagung von der Georg-August-Universität Göttingen. Neben verschiedenen Vorträgen und Workshops zum Tagungsthema „Politische Bildung in der superdiversen Gesellschaft“ fand auch die Poster-Präsentation wieder ihren festen Platz im Tagungsprogramm: 13 unterschiedliche Poster zu aktuellen Forschungsprojekten der politischen Bildung wurden zunächst in einem Pitch dem Plenum vorgestellt. Anschließend wurden die Poster in Breakout-Räumen mit dem (wechselnden) Publikum diskutiert.
In jedem Jahr wird im Rahmen der Tagung das beste Poster ausgewählt und mit einem Preis ausgezeichnet. Erfreulicherweise ging der diesjährige Posterpreis an Verena Männer, die als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Didaktik der Sozialkunde / Politik und Gesellschaft tätig ist, für die überzeugende Präsentation ihres Dissertationsprojektes „Sprachbildlich Demokratie verstehen – eine rekonstruktive Studie“.